Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt

Kontakt:

Pabst & Richarz Vertriebs GmbH

+49 571 40 40 400 pabst+richarz@berentzen.de

Produktbeispiele

Für unsere Handelspartner setzen wir individuelle Produktkonzepte um. Unser Fokus liegt dabei im Bereich Spirituose. Dabei bilden wir fast alle bestehenden Getränkekategorien ab:

Rum

Was im 17. Jahrhundert ursprünglich als Abfallprodukt des Zuckerrohranbaus galt, ist heute aus der Welt der Spirituosen nicht mehr wegzudenken. Durch die Lagerung in unterschiedlichen Holzfässern erlangen unsere Rumprodukte eine ganz individuelle Geschmacksnote. Überzeugen Sie sich selbst von unseren exklusiven Rum-Konzepten.

Gin

Bei der Herstellung unserer exklusiven Ginprodukte können wir ganz unterschiedliche Aromen einbeziehen – ganz nach den Geschmäckern verschiedener Zielgruppen. Und Gin ist im Trend, vor allem in Longdrinks und Cocktails wird er mit unterschiedlichsten Fillern genossen.

Wodka

Die Spirituose wird in den meisten Fällen aus Getreide hergestellt, zeitweise auch aus Kartoffeln oder Melasse. Wodka eignet sich grundsätzlich nicht nur als Shot, sondern auch zum Mixen von Cocktails oder Longdrinks. Daher darf er in keinem Spirituosenregal fehlen.

Whiskey

Whiskey für Kenner und Einsteiger… Bisher haben wir zahlreiche Projekte im Bereich Whiskey umgesetzt. Die Spirituose wird durch das Destillieren von Getreidemalzmaische gewonnen und in Holzfässern gereift. Kleine und große Genussmomente sind mit dem richtigen Whiskey garantiert.

Liköre

Besondere und vielfältige Genussmomente – das versprechen die zahlreichen Likörvarianten, die bereits Teil unseres Portfolios sind.

Bei den süßen Spirituosen lassen sich durch die heute bestehende Aromenvielfalt zahlreiche Geschmackskombinationen erzeugen.

Tequila

Ebenfalls im Portfolio: „Tequila“. Die besondere Form des Agaven-Brandes aus Mexiko verdankt ihren Namen der Stadt Tequila, die sich im mexikanischen Bundesstaat Jalisco nahe der pazifischen Küste befindet. Heute wird die Spirituose vielseitig genossen: Ob pur oder in Cocktails wie dem Margarita oder dem Tequila Sunrise…

Ready to Drinks

Zeitsparend und lecker: Ganz ohne aufwändiges Mischen sind Ready to Drinks direkt für den Verzehr bereit und bieten Konsumenten eine unkomplizierte Erfrischung. Dank meist praktischer Verpackungen wie Dosen sind Ready to Drinks leicht zu transportieren und somit perfekt für unterwegs. Nicht ohne Grund wächst diese Getränkekategorie seit Jahren.

Niedriggradige Spirituosen

Der Trend zu alkoholreduziertem Genuss umtreibt die Getränkebranche. Die Menschen möchten bewusster konsumieren, und das bei gleichbleibendem Genuss und weniger Alkoholgehalt. Wir haben uns dieser Herausforderung  gestellt und gestalten heute den Markt für niedriggradige Spirituosen mit innovativen Produktkonzepten mit.

Kooperationen

Was zeichnet heute eigentlich einen richtigen Star aus? Medien und Kommunikationsformate haben sich geändert – was bleibt sind treue Fans, die am Leben ihrer Vorbilder teilhaben wollen. Immer mehr Influencer und berühmte Persönlichkeiten nutzen diese Verbindung zu ihren Fans und möchten für sie eine Verbesonderung in den Alltag bringen. Unterschiedliche Getränke eignen sich perfekt, um einen solchen Genuss- und Starmoment zu vereinen. Von Dose bis zu hochwertiger Spirituose: Wir entwickeln individuelle Getränkeideen ganz mit Starcharakter.  

Auszeichnungen

Eine hohe Produktqualität hat für uns oberste Priorität. Bis heute macht sich dieser Ansatz bezahlt. Nicht nur Handel sowie Konsumentinnen und Konsumenten sind zufrieden – zahlreiche Male wurden wir bereits mit den wichtigsten Branchenpreisen ausgezeichnet. Immer wieder stellen wir uns dem Marktvergleich.

IWSC (International Wine & Spirit Competition)

IWSC (International Wine & Spirit Competition)

IWSC (International Wine & Spirit Competition)

Die 1969 gegründete International Wine & Spirit Competition (IWSC) gilt heute als eine der weltweit renommiertesten Auszeichnungen der Getränkebranche. 

Bei dem jährlichen Wein- und Spirituosenwettbewerb werden Getränke aus über 90 Ländern anhand einer Blindverkostung sowie einer anschließenden chemischen Analyse beurteilt. Im Rahmen der International Wine & Spirits Competition 2022 dürfen wir uns über zwei Silber- und drei Bronzemedaillen für unsere Produkte von Pabst & Richarz freuen.

DLG (Deutsche Landwirtschaft Gesellschaft)

DLG (Deutsche Landwirtschaft Gesellschaft)

DLG (Deutsche Landwirtschaft Gesellschaft)

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) gilt im Bereich der Land- und Ernährungswissenschaften als Deutschlands bekannteste Institution für Qualitätsförderung. Sie prüft Lebensmittel nach Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz, der Testschwerpunkt liegt hierbei auf sensorischen Tests, Laboranalysen sowie Kennzeichnungsprüfungen.

Im Jahr 2022 durften wir uns über zahlreiche Auszeichnungen freuen. Bei der DLG-Qualitätsprüfung konnten wir mit Aussehen, Farbe, Klarheit, Geruch, Geschmack, Typizität sowie Harmonie überzeugen und erhielten 19 Gold- und elf Silbermedaillen. Zudem erhält Pabst & Richarz bereits zum 30. Mal den DLG-Preis für langjährige Produktqualität.

FIT (Frankfurt International Trophy)

FIT (Frankfurt International Trophy)

FIT (Frankfurt International Trophy)

Einen der größten internationalen Spirituosenwettbewerbe in Deutschland stellt die Frankfurt International Trophy (FIT) dar. Eine internationale Jury aus Experten, Brennmeistern, Fachjournalisten und Edelbrandsommeliers führt Blindverkostungen durch und bewertet nach Alter, Region sowie Alkoholgehalt der Spirituosen. Im Jahr 2022 ist es uns dank unserer individuellen Konzepte gelungen, uns gegen 4.000 Produkte aus 50 Ländern durchzusetzen und mit insgesamt drei Goldmedaillen ausgezeichnet zu werden.

Bundesehrenpreis

Bundesehrenpreis

Bundesehrenpreis

Jährlich vergibt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) den Bundesehrenpreis für Spirituosen. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft und wird an insgesamt acht Unternehmen der deutschen Spirituosenbranche verliehen, die sich zuvor bei der internationalen Qualitätsprüfung der DLG (Deutsche Landwirtschaft Gesellschaft) mit besten Gesamtergebnissen durchsetzen konnten. Im Jahr 2022 durften wir uns zum elften Mal über die Verleihung des Bundesehrenpreises freuen.